style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Gibt es für das Skifahren eine spezielle Haftpflichtversicherung?

Jetzt wo es wieder ein wenig kälter geworden ist, erscheint die Möglichkeit ein wenig Skifahren zu können, nicht mehr ganz so abwegig. Allerdings besteht in dem Skifahren ein gewisses Risiko, weshalb eine Absicherung in Form einer Haftpflicht als sinnvoll erscheint. Gibt es für das Skifahren eine spezielle Haftpflichtversicherung? Eventuell auch einen Tarif welcher nur für 2 Wochen gültig ist um den Beitrag für das kurze Fahrvergnügen in Grenzen zu halten.

Antwort

Verursachen Fahrer beim Skifahren einen Unfall und beschädigen einen Gegenstand oder verletzen eine Person, so müssen Sie nach dem Gesetz für diese Schäden in vollständiger Höhe haften und Schadenersatz leisten. Gerade beim Skifahren kann es schon mal vorkommen, eine andere Person zu verletzen weshalb es fast schon fahrlässig ist, ohne einen entsprechenden Haftpflichtschutz auf die Piste zu gehen.

Der Abschluss einer speziellen Haftpflichtversicherung für das Skifahren ist eigentlich nicht notwendig, da dieses Risiko auch durch eine bereits bestehende Private Haftpflichtversicherung abgedeckt sein sollte. Eine gute Haftpflichtversicherung sichert dieses Risiko ohne Mehrbeitrag bereits mit ab und macht den zusätzlichen Abschluss unnötig. Besteht noch keine Private Haftpflichtversicherung sollten Interessenten diese so schnell wie möglich abschließen und einen leistungsstarken Tarif auswählen. Denn bei dieser Versicherung handelt es sich um eine der absolut wichtigsten Versicherungen überhaupt welche auch nicht besonders teuer ist (Single etwa 50 Euro im Jahr, Familienpolice etwa 60 bis 70 Euro im Jahr). Hier kann ein Vergleich der aktuellen Angebote an Markt weiterhelfen, da dieser die Tarife mit Ihren Leistungen und Beiträgen detailliert auflistet und anzeigt.

 

Über einige wenige Spezialversicherer existieren aber auch reine Ski Haftpflichtversicherungen. Deren Abschluss ist aber eher unnötig, da dieses Risiko besser durch eine grundsätzlich leistungsstarke Private Haftpflichtversicherung abgesichert sein sollte.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder