style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Welche Versicherungen werden für Frauen durch die Gleichstellung nun günstiger?

Nun wurde ja die Ungleichbehandlung bei den Versicherungen gekippt. In Zukunft soll sich nun der Beitrag ändern und nicht mehr Frauen benachteiligt werden. Welche Versicherungen werden für Frauen durch die Gleichstellung nun günstiger? Wo können Frauen durch den Neuabschluss nun sparen?

Antwort

Im Zuge der Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs bezüglich der unterschiedlichen Versicherungsbeiträge von Männern und Frauen, werden sich tatsächlich die Beiträge für einzelne Versicherungen ändern. Insbesondere bei den Krankenversicherungen sowie Krankenzusatzversicherung müssen die Versicherungen nun deutliche Beitragsanpassungen durchführen. Auch bei Rentenversicherungen ist dies der Fall. Aber: Frauen werden durch diese Entscheidung NICHT sparen können. Im Gegenteil: die Beiträge für alle Versicherungen werden ERHÖHT. Es wird kein Versicherter durch diese Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs profitieren.

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder