style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Gibt es so etwas wie eine Bungee Jumping Versicherung?

Natürlich ist es ein wenig verrückt sich von einer Brücke zu stürzen, aber so ein Bungee Jumping ist schon ein einmaliges Erlebnis. Wie sieht aber die finanzielle Situation aus, falls bei dem Sprung etwas schief geht? Gibt es so etwas wie eine Bungee Jumping Versicherung? Oder besteht wegen des eigentlichen Risikos überhaupt keine Absicherungsmöglichkeit?

Antwort

Eine spezielle Bungee Jumping Versicherung existiert nicht. Allerdings sollten sich Interessierte Springer überlegen, was für einen finanziellen Schutz Sie sich von einer solchen Versicherung wünschen. Sollte ein Unfall passieren und das Seil reißen, so braucht der Veranstalter des Bungee Jumping eine gute Haftpflichtversicherung. Sollte nach einem Unfall beim Bungee Jumping ein bleibender Schaden entstehen, so kann hier nur eine Private Berufsunfähigkeitsversicherung einen dauerhaften und ausreichend hohen Schutz bieten. Diese bezahlt eine monatliche Rente aus, falls der Versicherte seinem Beruf nicht mehr nachkommen kann.

Sollte der Unfall beim Bungee Jumping tödlich verlaufen und die Hinterbliebenen sind finanziell zu schützen, so greift hier der Schutz einer Lebensversicherung.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder