style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Empfiehlt sich der Abschluss einer Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherung?

Viele Menschen haben neben Ihrem Haus oder einer Eigentumswohnung, auch noch ein oder mehrere Grundstücke. Teilweise sind diese aber unbebaut, so dass eigentlich keine wirklich Gefahr von dem Grundstück ausgehen kann (keine Baustelle oder ähnliches). Wird dann wirklich eine Grundbesitzerhaftpflichtversicherung benötigt? Empfiehlt sich der Abschluss einer Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherung? Immerhin kann ja keine große Gefahr von einem unbebauten Grundstück ausgehen.

Antwort lesen ...

Welche Versicherung kommt für einen Wasserschaden durch ein Nachbarhaus auf?

In einem Reihenhaus hat eine Partei einen Wasser- und daraus resultierenden Schimmelschaden. Dieser Schaden entstand durch einen falsches Verlegen von Fliesen in dem daran angrenzenden Nachbarhaus in deren Badezimmer. Wer ist nun für die Regulierung dieses Schadens verantwortlich. Gibt es eine Versicherung die solche Schäden abdeckt? Wenn ja, an welche Versicherung muss man sich in einem solchen Fall wenden? Welche Partei muss sich um die Regulierung des Schadens bemühen?

Antwort lesen ...


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder