style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Lohnt sich der Abschluss einer Kinder Unfallversicherung zur Einschulung?

Mit der Einschulung wird der Nachwuchs auch im Straßenverkehr unterwegs sein. Mitunter auch alleine, was das Risiko eines möglichen Unfalls erhöht. Daher haben andere Eltern ab diesem Zeitpunkt eine Kinder Unfallversicherung abgeschlossen. Aber ist diese nötig? Lohnt sich der Abschluss einer Kinder Unfallversicherung zur Einschulung? Oder besteht hier schon anderweitiger Schutz bzw. ist diese Versicherung einfach nicht notwendig?

Antwort lesen ...

Ist es ratsam eine Unfallversicherung für ein Kind abzuschließen?

Als Laie ist es schwierig zu erkennen, wann eine Versicherung tatsächlich sinnvoll ist und wann eher nicht. Zumal die Versicherungen Ihre Produkte immer so nett beschreiben, dass vom Gefühl her, jeder Tarif absolut notwendig ist. Wie sieht es aber mit einem Schutz für Kinder aus? Ist es ratsam eine Unfallversicherung für ein Kind abzuschließen? Oder können sich Eltern die Beiträge für diese Versicherung eher sparen und beispielsweise in ein Sparschwein für Ihr Kind werfen, weil das Kind davon mehr hat?

Antwort lesen ...

Ist eine Kinder Unfallversicherung ratsam oder unnötig?

Kinder toben ja immer ein wenig herum. Als Eltern kann man nicht immer aufpassen und zur rechten Zeit am richtigen Ort sein um einen Unfall zu verhindern. Was ist aber wenn ein schlimmer Unfall passiert und zur Folge hat, dass das Kind niemals selbst arbeiten kann? Besteht für so eine Situation eine staatliche Absicherung? Oder sollten Eltern hier aktiv werden und eine Kinder Unfallversicherung abschließen? Ist eine Kinder Unfallversicherung ratsam oder unnötig?

Antwort lesen ...


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder