style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Lassen sich bei einer Dread Disease Versicherung auch Kinder mitversichern?

Aufgrund einer früheren Erkrankung war es nur möglich eine Dread Disease Versicherung abzuschließen. Jedoch wurde ein recht umfangreicher Tarif gewählt, der doch für einige schlimme Krankheiten eine Auszahlung vorsieht. Nun können manche Erkrankungen auch den Kindern passieren, für die bislang noch kein solcher Schutz besteht. Lassen sich bei einer Dread Disease Versicherung auch Kinder mitversichern? Oder ist dies nicht möglich, da sich diese Absicherung nur an Erwachsene richtet?

Antwort

Eltern steht es natürlich frei auch für Ihre Kinder eine eigene Police abzuschließen, es handelt sich also nicht um eine Versicherung welche nur für Erwachsene erhältlich ist. Sollte aber schon eine gute Premium Dread Disease Versicherung bestehen, lohnt sich ein Blick in das Bedingungswerk (oder ein Anruf bei dem Vermittler/Berater). Manche Versicherer bieten automatisch einen Versicherungsschutz für minderjährige Kinder an. In diesem Fall könnten Kinder auch den Schutz der Dread Disease Versicherung genießen, ohne dass Sie dabei einen extra Vertrag abschließen müssen.

 

Ob jedoch eine Dread Disease Versicherung für Kinder wirklich der passende Schutz ist, sollten sich Eltern gut überlegen. Viele der versicherten Krankheiten betreffen Kinder noch nicht so sehr. Für Kinder empfiehlt es sich eher eine Kinderinvaliditätsversicherung abzuschließen. Teilweise können dies auch spezielle Unfallversicherungstarife abbilden, die sich auf Kinder ausrichten. Handelt es sich bei den Kindern unter Umständen schon um junge Erwachsene die in der Ausbildung sind, empfiehlt sich dringend der Abschluss einer Privaten Berufsunfähigkeitsversicherung, da nur dieser einen umfangreichen Schutz bietet. Die Dread Disease Versicherung sieht bei nicht versicherten Krankheiten eben keine Leistung vor. Viele Krankheiten welche aber zu einer Arbeitsunfähigkeit führen können, sind damit nicht versichert (z.B. Allergien).

 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder