style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Ist eine Dread Disease Versicherung eine Alternative zu einer BU Versicherung?

Auf Grund eines handwerklichen Berufs lässt sich keinen bezahlbaren Schutz für eine Berufsunfähigkeit abschließen. Aus diesem Grund hat der Berater zum Abschluss einer Dread Disease Versicherung geraten. Diese würde bei einer schlimmen Krankheit Geld ausbezahlen, allerdings keine Rente. Daher die Frage, ist eine Dread Disease Versicherung eine Alternative zu einer BU Versicherung? Oder gibt es hier eventuell sinnvollere Lösungen um im Falle einer Berufsunfähigkeit ausreichend abgesichert zu sein?

Antwort lesen ...

Lassen sich bei einer Dread Disease Versicherung auch Kinder mitversichern?

Aufgrund einer früheren Erkrankung war es nur möglich eine Dread Disease Versicherung abzuschließen. Jedoch wurde ein recht umfangreicher Tarif gewählt, der doch für einige schlimme Krankheiten eine Auszahlung vorsieht. Nun können manche Erkrankungen auch den Kindern passieren, für die bislang noch kein solcher Schutz besteht. Lassen sich bei einer Dread Disease Versicherung auch Kinder mitversichern? Oder ist dies nicht möglich, da sich diese Absicherung nur an Erwachsene richtet?

Antwort lesen ...

Welchen Schutz gibt es Alternativ zu einer Privaten Berufsunfähigkeitsversicherung?

Auf Grund von bestehenden Vorerkrankungen meinte ein Berater, dass der Abschluss einer Privaten Berufsunfähigkeitsversicherung nicht möglich sei – oder sich grundsätzlich nicht lohne. Nun wird jedoch eine Selbstständigkeit ausgeübt und der Schutz im Falle einer dauerhaften Berufsunfähigkeit wird dringend gewünscht. Welchen Schutz gibt es Alternativ zu einer Privaten Berufsunfähigkeitsversicherung? Gibt es hier irgendwelche Konzepte um sich dennoch für den Ernstfall abzusichern und nicht von der Grundsicherung leben zu müssen?

Antwort lesen ...

Ist eine Dread Disease Versicherung die bessere Lösung für einen Selbstständigen?

Um die finanzielle Belastung bei einer Arbeitsunfähigkeit abzusichern, wird stets zum Abschluss einer Privaten Berufsunfähigkeitsversicherung geraten. Allerdings gab es nun den Hinweis, dass sich für Selbstständige eher eine Dread Disease Versicherung lohnt. Stimmt das? Ist eine Dread Disease Versicherung die bessere Lösung für einen Selbstständigen? Oder empfiehlt sich doch eher eine Berufsunfähigkeitversicherung?

Antwort lesen ...

Gibt es noch einen Arbeitsunfähigkeitsschutz wenn eine schwere Erkrankung schon vorliegt?

Um sich gegen die finanziellen Folgen einer Berufsunfähigkeit abzusichern, empfiehlt sich immer der Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung. Diese erhalten aber keine Person die bereits an einer schweren Erkrankung leiden. Gibt es noch einen Arbeitsunfähigkeitsschutz wenn eine schwere Erkrankung schon vorliegt? Immerhin gibt es ja auch noch eine Dread Disease Versicherung welche einen gewissen Arbeitsunfähigkeitsschutz anbietet? Kann diese mit einer entsprechenden Vorerkrankung noch abgeschlossen werden?

Antwort lesen ...


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder