style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Lohnt sich eine Samsung Galaxy S3 Handyversicherung?

Beim Kauf des neuen Samsung Galaxy S3 hat der Berater gleich zum Abschluss einer Handyversicherung geraten. Grundsätzlich klang dieses recht interessant, da ja doch einmal mit dem Handy etwas passieren kann und billig ist das S3 ja nun wirklich nicht. Wegen der Unsicherheit erfolgte aber noch kein Abschluss der Versicherung. Wie sieht das in diesem Fall aus? Lohnt sich eine Handyversicherung für das Samsung Galaxy S3? Oder sollte man davon doch lieber die Finger lassen?

Antwort

Über den Sinn einer Handyversicherung lässt sich wie bei vielen anderen Versicherungen auch streiten. In jedem Fall sichert ein solcher Elektronikschutzbrief kein Existenzbedrohendes Risiko ab. Andererseits liegt der Kaufpreis des Samsung Galaxy S3 bei knapp 600 Euro und jeder dem schon mal ein teueres Handy gestohlen wurde, lernt dann die Vorzüge einer Handyversicherung kennen.

Eine Handyversicherung kann sich für das Samsung Galaxy S3 schon lohnen, insbesondere wenn es schon mal häufiger vorkommen kann, dass dieses aus der Hand oder Tasche fällt. Auch wenn besonders viel im Freien gearbeitet wird und das S3 hier als Handy dient, lohnt sich eine Handyversicherung. Auch wird ein so hochwertiges Smartphone gerne gestohlen. Passiert dies, kommt die Versicherung für einen Neukauf auf (abzüglich einer möglichen Selbstbeteiligung). Ist ein solcher Schutz schon gewünscht, dann kann eine leistungsstarke Handyversicherung abgeschlossen werden.

 

Empfehlenswerter Tarif als Handyversicherung für das Samsung Galaxy S3 - Assona MyProtect

Aktuell bietet die Assona in Kooperation mit der Axa Versicherung einen guten Handyschutzbrief. Im Tarif MyPortect bezahlen Kunden 8 Euro im Monat und haben dann alle typischen Handyrisiken abgesichert. Selbst Diebstahl versichert der MyProtect Tarif! Dabei besteht keine Selbstbeteiligung bei einem Teil- oder Totalschaden. Lediglich bei Diebstahl wird eine Gebühr von 25% des Zeitwerts fällig.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder