style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Wie weist man einer Handyversicherung einen Dienstahl nach?

In der heutigen Zeit werden die Handys immer aufwendiger, sind mit höherwertiger Technik ausgestattet und werden aus diesen Gründen auch immer kostspieliger. Viele Menschen lassen sich aus diesem Grund ihre Smartphones und andere Mobiltelefone versichern. So sind sie im Schadensfall abgesichert. Auch gegen Diebstahl. Aber wie weist man der Versicherung einen Diebstahl nach. Woher weiß die Versicherung, dass ein wirklicher Diebstahl vorliegt? Und gegen welche Eventualitäten ist man mit einer solchen Handyversicherung noch geschützt?

Antwort

Eine Handyversicherung wird immer auch einen Nachweis verlangen, dass ein Diebstahl vorliegt, wenn man diesen zum Schadensfall machen will. Um diesen Nachweis zu bekommen, ist es unbedingt notwendig den Diebstahl zur Anzeige zu bringen. Daraufhin erhält man einen Bestätigung darüber welche man dann bei der Versicherung einreichen kann.

Die modernen Handyversicherungen sichern aber noch viel mehr als den Verlust bzw Diebstahl des Handyss ab. Innerhalb der Garantie hat man oft nur Schadensersatzansprüche wenn es sich um Fehler handelt. Damit sind Fehler gemeint wie Materialfehler, Konstruktionsfehler und Montagefehler. Die Handyversicherungen, oder auch Schutzbriefe, sichern aber noch ganz andere Schadensfälle ab. Darunter oft zum Beispiel Schäden durch Flüssigkeiten, Bruchschäden, Defekte durch Bedienungsfehler, Überspannung, Schädigungen durch Dritte und eben auch Diebstahl. Dies sind die häufigeren Risiken die ein Smartphone oder Handy im Allgemeinen, beschädigen können.
 

Handyversicherung von Handyschutzbrief24

Der Anbieter Handyschutzbrief24 bietet eine für Kunden interessante Handyversicherung an. Deren Versicherungsschutz umfasst Schutz gegen Stürze, Stöße, Bruchschäden, Wasserschäden, Überspannungen, Vandalismus und Diebstahl - und bietet damit Versicherungsschutz gegen die meisten typischen Gefahren für Handys. Mehr Informationen über Handyschutzbrief24 bietet die Internetseite des Anbieters: http://handy.schutzbrief24.de

 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder