style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Wie nützlich ist eine Mietausfallversicherung für einen Vermieter?

Vor kurzem stand in einer Zeitung eine Werbeannonce für eine Mietausfallversicherung, zusammen mit einer besonderen Aktion. Mit dieser Absicherung können Vermieter sich gegen einen möglichen Zahlungsausfall von Mietern schützen. Eine sehr attraktive Absicherung auf den ersten Blick, immerhin bleiben die Mieteinnahmen dann weiterhin erhalten. Aber wie nützlich ist eine Mietausfallversicherung für einen Vermieter? Lohnt es sich überhaupt eine solche Versicherung abzuschließen oder macht hier eher der Versicherer seinen Schnitt?

Antwort lesen ...

Ist eine Mietausfallversicherung sinnvoll?

Teilweise kann eine Wohnung welche einst in einem angesagten Stadtteil lag, im Laufe der Zeit an Wert verlieren – auch bei der Vermietung. Genau so ist es geschehen weshalb sich die Suche nach guten Mietern auch als recht schwierig erweist. Leider gab es in der Vergangenheit negative Erfahrungen weshalb die Überlegung zum Abschluss einer Mietausfallversicherung besteht? Aber ist eine solche Mietausfallversicherung sinnvoll? Oder empfiehlt es sich für Vermieter eher nicht diese Versicherung abzuschließen?

Antwort lesen ...

Gibt es eine Versicherung um sich vor Mietausfällen zu schützen?

Als Vermieter trägt man mit der Vermietung einer Immobilie ein gewisses Risiko. Immerhin kommt es leider immer mal wieder dazu, dass Mieter die Miete nicht bezahlen. Das macht es wirklich schwierig wenn dieses Geld fest für eine Finanzierung eingeplant ist. Daher die Frage: Gibt es eine Versicherung um sich vor Mietausfällen zu schützen? Oder lässt sich dieses Risiko überhaupt nicht absichern?

Antwort lesen ...

Gibt es eine Versicherung die einen möglichen Mietausfall versichert?

Für jeden Vermieter ist wohl ein möglicher Mietausfall, zumindest ärgerlich. Schlimmer wird es bei gewerblichen Kunden die in Mehrfamilienhäuser investiert und dafür einen Kredit aufgenommen. Diese benötigen die Mietzahlungen zur Rückzahlung des Darlehns. Daher wäre eine Versicherung die einen solchen Mietausfall versichert überaus sinnvoll. Gibt es eine solche Versicherung die einen möglichen Mietausfall absichert?

Antwort lesen ...


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder