style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Gibt es eine Versicherung die einen möglichen Mietausfall versichert?

Für jeden Vermieter ist wohl ein möglicher Mietausfall, zumindest ärgerlich. Schlimmer wird es bei gewerblichen Kunden die in Mehrfamilienhäuser investiert und dafür einen Kredit aufgenommen. Diese benötigen die Mietzahlungen zur Rückzahlung des Darlehns. Daher wäre eine Versicherung die einen solchen Mietausfall versichert überaus sinnvoll. Gibt es eine solche Versicherung die einen möglichen Mietausfall absichert?

Antwort

Grundlegend gibt es nur eine Versicherung, die offen damit wirbt einen Mietausfall zu versichern. Diese Mietausfallversicherung zahlt in dem Falle, dass ein Mieter aus unerklärliche Gründen seine Miete nicht bezahlt. Genau aus diesem Grund, hat diese Versicherung auch keinen allzu guten Ruf. Denn diese Mietausfallversicherung zahlt nur dann, wenn der Mieter keinen Grund für seine Mietkürzung angibt. Grundsätzlich schließt die bekannte Mietausfallversicherung Ihre Leistungen auch aus, wenn es „gute Gründe für die Kürzung“. Auch wenn ein Vermieter bestimmte Mängel nicht beseitigt, zahlt diese Versicherung nicht. Doch einen Grund warum der Mieter seine Miete nicht zahlen will, ist meistens schnell erklärt. Daher bleibt diese Mietausfallversicherung schnell leistungsfrei. Angeboten wird diese Mietausfallversicherung von Readyfact.

 

 

Mietausfall in der Wohngebäudeversicherung

Hängt der Mietausfall mit einem möglichen Schaden an der Immobilie zusammen, ist dieser zum Teil über eine bestehende Wohngebäudeversicherung abgesichert. Reguliert eine Wohngebäudeversicherung einen Schaden, gehört zum Leistungsumfang auch die Erstattung des Mietausfalls, wenn dieser unmittelbar mit dem Schaden zusammenhängt. Hier ersetzt die Wohngebäudeversicherung den Mietausfall maximal für 12 Monate.

 

 


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder