style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Welchen Einfluss hat der Gesundheitszustand bei einem PKV Tarifwechsel?

Die Private Krankenversicherung bietet ja die Möglichkeit zu wechseln, was bei einem sehr hohen monatlichen Beitrag eine sinnvolle Sache wäre. Zumindest wenn sich mit dem PKV Wechsel der Beitrag senken lässt. Wie sieht es aber aus, wenn ein Versicherter bereits einige Zeit lang krank ist? Welchen Einfluss hat der Gesundheitszustand bei einem PKV Tarifwechsel? Kann es sein, dass der Versicherer einen solchen Wechsel wegen einer Erkrankung ablehnt?

Antwort lesen ...

Kann man sich gegen massive Beitragserhöhungen in der PKV eigentlich wehren?

Seit vielen Jahrzehnten besteht bei einem bekannten Versicherer aus Köln eine Private Krankenversicherung. Während diese in den ersten Jahren wirklich in Ordnung war, hat sich dieses Bild in den letzten Jahren erheblich geändert. Seit nun mehr fünf Jahren in Folge nahm der Versicherer eine Beitragserhöhung vor und das nicht gerade wenig. Langsam erreicht die Beitragshöhe eine Grenze die kaum noch zu bezahlen ist. Kann man sich gegen solche massive Beitragserhöhung in der PKV eigentlich wehren? Haben Versicherte irgendeinen Ansatz um etwas dagegen zu unternehmen? Insbesondere da dies wohl Taktik der Versicherung scheint, da diese Erhöhung erst so massiv sind, seit dem ein Wechsel in die GKV nicht mehr möglich ist (über 55. Jahre).

Antwort lesen ...


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder