style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Empfiehlt sich eine Reisegepäckversicherung für normales Urlaubsgepäck?

Wenn man für eine Zeit auf Reisen geht, empfiehlt es sich ja auch über einen ausreichenden Versicherungsschutz nachzudenken. Gerade für Reisen bieten manche Versicherungen ja gleich ganze Pakete mit einer Reihe von unterschiedlichen Versicherungen an. Mit unter gehört hierzu ja auch eine Reisegepäckversicherung. Aber empfiehlt sich eine Reisegepäckversicherung für normales Urlaubsgepäck? Oder kann man sich die Kosten für diese Versicherung sparen?

Antwort lesen ...

Verlangen Versicherer für eine Gepäckversicherung immer so viel Beitrag?

Auch wenn eine Gepäckversicherung immer als unnötig und unwichtig beschrieben wird, so wird jeder Reisende die Vorteile dieser Versicherung kennen, sobald einmal das Gepäck im urlaub geklaut wird. Der Neukauf sämtlicher Kleidungsstücke und der Kamera können ganz schön ins Geld gehen. Um nicht noch mal eine böse Überraschung erleben zu müssen, soll für die nächste Reise nun eine Gepäckversicherung mit abgeschlossen werden. Allerdings erscheinen die Beiträge im Vergleich recht hoch. Ist dies so korrekt? Verlangen Versicherer für eine Gepäckversicherung immer so viel Beitrag?

Antwort lesen ...

Für was sollte man bei einer Reise eine Reisegepäckversicherung abschließen?

Wenn man in den Urlaub fliegt sollte man ja auch an einen ausreichenden Versicherungsschutz denken. Hierzu wird unter Anderem auch eine Reisegepäckversicherung angeboten. Aber ist diese denn überhaupt sinnvoll? Für was genau sollte man bei einer Reise eine Reisegepäckversicherung abschließen? Reicht es schon, dass man nur einen Laptop mitnimmt und diesen versichert wissen möchte? Oder lohnt sich diese Versicherung nur bei sehr, sehr wertvollen Gegenständen?

Antwort lesen ...


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder