style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Verlangen Versicherer für eine Gepäckversicherung immer so viel Beitrag?

Auch wenn eine Gepäckversicherung immer als unnötig und unwichtig beschrieben wird, so wird jeder Reisende die Vorteile dieser Versicherung kennen, sobald einmal das Gepäck im urlaub geklaut wird. Der Neukauf sämtlicher Kleidungsstücke und der Kamera können ganz schön ins Geld gehen. Um nicht noch mal eine böse Überraschung erleben zu müssen, soll für die nächste Reise nun eine Gepäckversicherung mit abgeschlossen werden. Allerdings erscheinen die Beiträge im Vergleich recht hoch. Ist dies so korrekt? Verlangen Versicherer für eine Gepäckversicherung immer so viel Beitrag?

Antwort

In der Tat macht eine Gepäckversicherung keinen großen Sinn, zumindest in den meisten Fällen. Sollte allerdings bereits sehr schlechte Erfahrungen mit Diebstahl des Gepäcks bestehen, ist der Wunsch zum Abschluss dieser Versicherung nachvollziehbar. Zu bedenken gibt es allerdings, dass das Bedingungswerk der Gepäckversicherung ausführlich betrachtet werden sollte. Dies erklärt sich dadurch, dass die meisten Gepäckversicherungen viele Leistungsausschlüsse beinhalten welche sich auf das normale Verhalten im Urlaub beziehen. Die meisten Versicherungen zahlen nur dann, wenn der Versicherte sein Gepäck quasi nie aus den Augen lässt.

Über den Beitrag zu einer Gepäckversicherung und was zu viel oder zu wenig ist, lässt sich pauschal einfach nicht sagen. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten. Beispielsweise bieten viele Veranstalter bei Buchung der Reise auch ein Versicherungspaket mit an. Solche Reiseversicherungspakete beinhalten häufig auch eine Gepäckversicherung.

 

Ansonsten empfiehlt sich natürlich immer ein unabhängiger Versicherungsvergleich. So können sich Interessenten einen Überblick über die aktuellen Tarife am Markt verschaffen und sich so für eine gute Gepäckversicherung mit einem kundenfreundlichen Beitrag entscheiden.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder