style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Sind Waren die im Gartenhaus gelagert werden versichert?

Um sich nebenbei ein wenig Geld dazu zu verdienen, nutzen viele Menschen die Möglichkeiten des Internets und den bekannten Auktionsplattformen. Wenn nun aber ein paar mehr Waren darüber verkauft werden, kann dies schnell zu mangelnden Lagerplatz führen. Wenn nun einige Waren nicht mehr im Haus aufbewahrt werden sondern in einem Gartenhaus, wie sieht das dann mit dem Versicherungsschutz aus? Sind Waren die im Gartenhaus gelagert werden versichert?

Antwort

Dies ist ein recht schwieriger Fall. Wenn so viele Waren über das Internet verkauft werden, dass zusätzlicher Lagerplatz im Gartenhaus benötigt wird, handelt es sich nicht mehr um ein paar private Verkäufe. Im Gegenteil, dies ist eine gewerbliche Tätigkeit. Dies führt dazu, dass eine Gewerbeanmeldung erfolgen muss, mit allen Folgen die damit zusammenhängen. In diesem Fall würde die Warenlagerung im Gartenhaus nicht versichert sein. Hier wird eine entsprechende Gewerbeversicherung benötigt.

Ansonsten sind Gegenstände welche als Privatperson in einem Gartenhaus untergebracht werden, auch mitversichert. Eventuell sollten Versicherte dies allerdings der Versicherung melden.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder