style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Ist ein Smartphone im Handschuhfach eines Autos gegen Diebstahl versichert?

Jede Woche findet ein Saunabesuch statt. In der Sauna sind jedoch Wertsachen gegen Diebstahl nicht versichert. Auch nicht wenn sich diese in einem Spind befinden. Daher wird das Handy immer im Handschuhfach des Autos gelassen, natürlich abgeschlossen. Wie sieht das aber eigentlich hier mit dem Versicherungsschutz aus? Ist ein Smartphone im Handschuhfach eines Autos gegen Diebstahl versichert? Zahlt hier die Teilkaskoversicherung? Eigentlich sollte diese doch bei Diebstahl greifen?

Antwort lesen ...

Sollte man sein Smartphone mit einer Versicherung schützen?

Am vergangenen Wochenende wurde ein neues Smartphone gekauft (das Samsung Galaxy S3) welches immerhin recht stolze 550 Euro kostete. Nun wird überlegt dieses mit einer entsprechenden Versicherung gegen möglichen Diebstahl abzusichern, da dass vorherige eben geklaut wurde. Allerdings bestehen noch Zweifel ob eine solche Smartphone Versicherung wirklich lohnt. Wie sieht das aus? Sollte man sein Smartphone mit einer Versicherung schützen? Oder empfiehlt sich eine solche Versicherung überhaupt nicht?

Antwort lesen ...

Empfiehlt sich eine Smartphone Versicherung?

Beim Kauf von einem Smartphone hat der Verkäufer zum Abschluss einer Smartphone Versicherung geraten. Eigentlich klingt das Leistungspaket der entsprechenden Versicherung ganz gut. Jedoch könnte es auch sein, dass der Verkäufer eben nur noch mehr verkaufen wollte. Zumindest kommen nun Zweifel an dem Sinn einer Smartphone Versicherung. Wie sieht das hier aus? Empfiehlt sich eine Smartphone Versicherung? Oder ist diese einfach unnötig und als Besitzer von einem hochwertigen Handy kann man sich diese sparen?

Antwort lesen ...


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder