style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Wie können Solarzellen gegen Diebstahl versichert werden?

Die Installation einer Solaranlage ist ja mit erheblichen Kosten verbunden. Dementsprechend liegen ja auch wirkliche Werte auf dem Dach welche natürlich auch gerne gestohlen werden. Wie sieht das hier mit einem Versicherungsschutz aus? Wie können Solarzellen gegen Diebstahl versichert werden? Reicht hier der Schutz einer normalen Wohngebäudeversicherung aus? Oder muss man als Besitzer einer Solaranlage eine extra Versicherung abschließen?

Antwort lesen ...

Müssen Versicherte eine Brandversicherung bei Installation einer Solaranlage informieren?

Wenn eine Solaranlage auf dem Dach installiert wird, erhöht dies ja die Gefahr wenn einmal das Haus brennt. Sogar die Feuerwehr soll wohl schon vorsichtig beim Löschen von Häusern mit einer Solaranlage sein. Wie sieht dies nun mit dem Versicherungsschutz einer Brandversicherung aus? Müssen Versicherte eine Brandversicherung bei Installation einer Solaranlage informieren? Erhöht sich eventuell sogar die Versicherungsprämie, da ein größeres Risiko vorliegt?

Antwort lesen ...


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder