style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Ab wann ist jemand überversichert?

Bei der aktuellen Durchsicht des Versicherungsordners, war nur ein großes Staunen möglich. Irgendwie hat sich im Laufe der Zeit doch einiges an Policen zusammengetragen. Es war bislang gar nicht bewusst, wie viele Verträge überhaupt bestehen. Auf jeden Fall erscheint es, dass eine Überversicherung besteht. Insbesondere da immer wieder darauf hingewiesen wird, dass die Deutschen zu viele Versicherungen hätten. Aber ab wann ist jemand überversichert? Gibt es hier ein gewisses Kriterium mit dem sich eine solche Überversicherung bestimmen lässt?

Antwort lesen ...

Muss bei einer längeren Reise im Bezug auf die Versicherungen etwas beachtet werden?

Wenn man eine längere reise antreten möchte von beispielsweise 3 oder 4 Monaten. Dann überschreitet dies ja die normale und bekannte Reisedauer und es gilt ja an einiges zu denken, so mit großer Sicherheit auch bei Versicherungen? Muss bei einer längeren reise im Bezug auf die Versicherungen irgendwas beachtet werden? Gilt es eine bestimmte Versicherung ruhend zu stellen oder müssen alle Versicherungen über die lange Abwesenheit informiert werden?

Antwort lesen ...


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder