style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Welche Versicherung zahlt wenn versehentlich ein Glas Wasser über das Notebook verschüttet wurde?

Es passiert schon mal häufiger, dass ein Glas Wasser unbeabsichtigt verschüttet wird. Und obwohl das Verschütten alleine nicht schon ausreichen würde, steht in diesem Fall auch noch das Notebook daneben und ein Wasserschaden ist nicht sehr weit. Welche Versicherung bezahlt wenn man versehentlich ein Glas Wasser über ein Notebook verschüttet hat? Oder muss das beschädigte Notebook selbst bezahlt werden?

Antwort

Ein Wasserschaden bei einem Notebook ist nur dann durch eine Versicherung abgesichert, wenn dafür eine spezielle Elektronikversicheurng abgeschlossen wurde. Hierbei handelt es sich um einen Elektronik Schutzbrief. Wird hier ein guter Schutzbrief ausgewählt, ist ein Wasserschaden durch ein verschüttetes Glas Wasser versichert.

Leider haben nur wenige Personen einen Notebook Schutzbrief abgeschlossen (teilweise macht dies auch nicht so viel Sinn). Über die anderen Versicherungen wie zum Beispiel eine Private Haftpflichtversicherung besteht kein Versicherungsschutz für Schäden, die selbst am eigenen Gerät verursacht wurden. Nur wenn eine fremde Person das Glas Wasser über dem Notebook unbeabsichtigt verschüttet, übernimmt die Haftpflichtversicherung der fremden Person den Schaden.


Leistungsstarker Notebookschutzbrief mit Flüssigkeitsschäden

Einen leistungsstarken Notebookschutzbrief bietet Schutzbrief24 an. Diese arbeitet zusammen mit der Axa Versicherung und ersetzt auch Flüssigkeitsschäden. Mit einem Notebookschutzbrief wäre auch ein versehentlich über das Notebook geschüttete Glas Wasser abgesichert. Weitere Informationen über den Schutzbrief finden Interessenten hier:
http://www.notebook.schutzbrief24.de/notebook_versicherung.html


Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder