style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Welche Versicherungen gibt es als Kombi Produkt mit Nachlass?

Manche Versicherer bieten ja die Möglichkeit mehrere Versicherungen in einem Kombipaket abzuschließen. Für Versicherte hat dies den Vorteil, dass die Versicherung dann mit den Beiträgen nach unten geht. Aber es gibt ja recht viele unterschiedliche Versicherungen. Welche Versicherungen gibt es als Kombi Produkte mit Nachlass?

Antwort

Solche Kombi Versicherungspakete haben viele Versicherer in Ihrem Portfolio. Eigentlich beziehen sich diese Angebote eher auf Sachversicherungen, teilweise betrifft dies aber auch Lebensversicherung (insbesondere Private Unfallversicherung). Meistens können Kunden bei einer Versicherung ein Kombipaket mit einer Privaten Haftpflichtversicherung, Hausratversicherung und Wohngebäudeversicherung abschließen. Binden sich Versicherte dann auch noch gleich mehrere Jahre an die Versicherung (3 Jahre), so gewährt das Versicherungsunternehmen einen Nachlass von beispielsweise 5% oder 10%. Es gibt aber auch durchaus Kombipakete aus dem Lebensversicherungsbereich bzw. bei den Krankenversicherungen. Gerade für Kinder gibt es viele Kombi Produkte bei denen die Versicherungen den Eltern einen Preisnachlass gegenüber dem Einzelabschluss gewähren.

 

Häufig lohnen sich die Kombi Produkte aber nicht. Denn es ist fast unmöglich dass ein Versicherungsunternehmen in jeden Bereich welcher ein Kombi Produkt abdeckt, ein gutes und empfehlenswertes Produkt besitzt. Außerdem binden sich die Versicherten teilweise auch noch für eine längere Laufzeit an eine Versicherung. Bevor sich Kunden für ein Kombi Versicherungspaket entscheiden, empfiehlt es die jeweiligen Versicherungen einzeln zu vergleichen und erst danach zu entscheiden, ob das Kombi Paket das Richtig ist. Häufig sind die Beiträge für einzelne Policen durch einen richtigen Vergleich deutlich günstiger oder bieten zumindest für den gleichen Beitrag bessere Leistungen.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder