style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Welcher Versicherungsschutz empfiehlt sich bei einer Pflegetagegeldversicherung?

Um die Kosten für seine eigene Pflegebedürftigkeit abzusichern gibt es ja eine Private Pflegezusatzversicherung. Hier existieren allerdings einige unterschiedliche Arten von Pflegezusatzversicherungen. Dabei scheint die Pflegetagegeldversicherung am sinnvollsten zu sein. Welcher Versicherungsschutz empfiehlt sich aber bei einer Pflegetagegeldversicherung? Wie hoch sollte hier der Tagessatz bemessen werden?

Antwort

Im Bereich der Pflegezusatzversicherung empfehlen sich tatsächlich Tarife bei dem ein Tagessatz oder ein monatliches, pauschales Pflegegeld versichert wird. Denn das Geld einer solchen Pflegezusatzversicherung ist nicht an die Leistung der Gesetzlichen Pflegeversicherung gebunden und kann frei verwendet werden. Ausschlaggebend für die Leistung dieser Versicherung besteht in der Pflegestufe der versicherten Person und ab welcher Pflegestufe die Versicherung eine Leistung erbringen muss.

Wie hoch der Tagessatz bei einer Privaten Pflegetagegeldversicherung ausfallen sollte, kann nicht so pauschal beantwortet werden. Hier sollten Versicherte bedenken welche Kosten Sie im Pflegefall tragen müssen. Je nach Pflegestufe liegen diese zwischen 500 Euro und können bis zu 2.500 Euro umfassen. Die Leistungen der Gesetzlichen Pflegeversicherung sind sehr genau festgelegt und umfassen nur feste Zuschüsse, je nach Pflegestufe und Art der Pflege (stationäre oder ambulante Pflege).  Die restlichen Kosten für die tatsächlichen Aufwendungen einer Pflege, müssen durch die Pflegetagegeldversicherung abgedeckt werden. Hier gilt es auch mögliche Renten der versicherten Person mit zu beachten. Eine Zahlung von 1.000 Euro in den kleineren Pflegestufen bzw. 1.500 Euro in der Pflegestufe 3 sollte aber schon versichert sein. Bei der Pflegestufe 3 eventuell sogar mehr.
 


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder