style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Sollten Hausbesitzer eine Pflegetagegeldversicherung und eine BU Versicherung abschließen?

Als frischer Hausbesitzer muss man sich Gedanken über eine ausreichende Absicherung machen. Immerhin sollte im Falle eines Falles alles so gut es geht abgesichert sein und man nicht plötzlich sein Haus verlieren. Einige „Experten“ empfehlen hier eine Pflegetagegeldversicherung und eine Private Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen. Aber ist dies tatsächlich notwendig? Sollten Hausbesitzer wirklich eine Pflegetagegeldversicherung und eine BU Versicherung abschließen? Oder ist man mit beiden Versicherungen „überversichert“?

Antwort lesen ...

Welcher Versicherungsschutz empfiehlt sich bei einer Pflegetagegeldversicherung?

Um die Kosten für seine eigene Pflegebedürftigkeit abzusichern gibt es ja eine Private Pflegezusatzversicherung. Hier existieren allerdings einige unterschiedliche Arten von Pflegezusatzversicherungen. Dabei scheint die Pflegetagegeldversicherung am sinnvollsten zu sein. Welcher Versicherungsschutz empfiehlt sich aber bei einer Pflegetagegeldversicherung? Wie hoch sollte hier der Tagessatz bemessen werden?

Antwort lesen ...

Ist die Auszahlung eines Privaten Pflegetagegeld sozialversicherungspflichtig?

Viele Menschen haben für den Fall einer Pflegebedürftigkeit eine Private Pflegetagegeldversicherung abgeschlossen. Diese bezahlt im Leistungsfall eine entsprechende Summe aus. Ist diese Auszahlung eines Privaten Pflegetagegeld sozialversicherungspflichtig? Wird diese Pflegetagegeld Auszahlung zur Berechnung des Krankenversicherungsbeitrags herangezogen?

Antwort lesen ...


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder