style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Sollten Hausbesitzer eine Pflegetagegeldversicherung und eine BU Versicherung abschließen?

Als frischer Hausbesitzer muss man sich Gedanken über eine ausreichende Absicherung machen. Immerhin sollte im Falle eines Falles alles so gut es geht abgesichert sein und man nicht plötzlich sein Haus verlieren. Einige „Experten“ empfehlen hier eine Pflegetagegeldversicherung und eine Private Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen. Aber ist dies tatsächlich notwendig? Sollten Hausbesitzer wirklich eine Pflegetagegeldversicherung und eine BU Versicherung abschließen? Oder ist man mit beiden Versicherungen „überversichert“?

Antwort

Hier gibt es kein einfach nein oder ja. Grundsätzlich sollten sich jeder Gedanken machen, wie die finanzielle Situation in verschiedenen Fällen aussieht und ob hier eventuell eine entsprechende Versicherung abgeschlossen werden sollte. Hausbesitzer sollten antürlich beachten, dass Sie eventuell eine Finanzierung tragen müssen und zwar auch dann, wenn Sie einmal nicht mehr arbeiten gehen können. In einem solchen Fall hilft eine Private Berufsunfähigkeitsversicherung durchaus weiter. Eine BU Versicherung ist in jedem Fall sinnvoll, ob mit einer eigenen Immobilie oder ohne Immobilieneigentum. Sollte man nicht mehr in der Lage sein arbeiten zu gehen und kein eigenes Geld mehr zu verdienen, kann nur noch eine Private Berufsunfähigkeitsversicherung ausreichend viel Geld im Monat zum Leben zur Verfügung stellen (durch die vereinbarte monatliche BU Rente). In diesem Sinne macht eine BU Versicherung also durchaus Sinn.

Auch das Risiko einer Pflegebedürftigkeit besteht durchaus. Ein Unfall kann dafür Sorgen, dass Menschen ein lebenlang auf die Hilfe einer anderen Person angewiesen sind. Eine Pflege ist aber teuer und kann bis zu 3.000 Euro im Monat kosten (je nach Pflegestufe und Umfang). Damit eine Pflegebedürftigkeit nicht die finanziellen Verhältnisse überspannt und die Finanzierung einer Immobilie gefährdet, kann es sich durchaus rechnen dieses Risiko durch eine entsprechende Pflegetagegeldversicherung aufzufangen.
 


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder