style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Wie hoch sollte die Versicherungssumme einer Unfallversicherung bei bestehender BU sein?

Um im Falle einer Berufsunfähigkeit abgesichert zu sein, besteht bereits eine Private Berufsunfähigkeitsversicherung. Um nun im Fall eines schlimmen Unfalls ebenfalls versichert zu sein, soll nun eine Unfallversicherung abgeschlossen werden. Wie sieht das aber mit der richtigen Versicherungssumme aus? Wie hoch sollte die Versicherungssumme einer Unfallversicherung bei bestehender BU sein? Ist diese dennoch möglichst hoch zu wählen oder kann diese eher etwas kleiner ausfallen?

Antwort

Eine Private Unfallversicherung dient im Grunde dazu, dass mögliche zusätzliche Kosten die durch einen schlimmen Unfall entstehen können, aufzufangen. Erleidet ein Versicherter nach einem Unfall eine größere Invalidität muss eventuell ein behinderten gerechter Umbau des Fahrzeugs und der Wohnung erfolgen. Unter Umständen werden spezielle Hilfsmittel benötigt, die für den Alltag unerlässlich sind. Genau für diese Kosten kann eine Unfallversicherung hilfreich sein. Da kann allerdings einiges an Kosten zusammenkommen. Daher empfiehlt es sich eine möglichst hohe Versicherungssumme auszuwählen, obwohl eine Private Berufsunfähigkeitsversicherung besteht.

 

Die richtige Versicherungssumme gibt es eigentlich nicht. Im groben wird immer angenommen etwas das fünffache des Jahreseinkommen als Versicherungssumme auszuwählen. Empfehlenswert ist auch eine Progression zu vereinbaren, so dass die Leistung der Unfallversicherung mit dem Grad der Invalidität wächst.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder