style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Wird als Au-Pair eine spezielle Reiseversicherung benötigt?

Viele junge Menschen entscheiden sich nach Ihrer schulischen Ausbildung oder im Allgemeinen nach Ihrer Ausbildung, noch ein Jahr lang ins Ausland zu gehen und dort als Au-Pair zu arbeiten. Natürlich werden hierfür auch die entsprechenden Versicherungen benötigt. Dazu gehört mit Sicherheit eine Reiseversicherung? Aber wird als Au-Pair eine spezielle Reiseversicherung benötigt? Oder reichen die normalen Absicherungen, wie bei einer normalen Reise auch üblich?

Antwort

Die ganz normalen Reiseversicherungen wie diese bei einem urlaub abgeschlossen werden (sollten), reichen für einen Au-Pair nicht aus. Es müssen tatsächlich einige besondere Versicherungen abgeschlossen werden. Hierzu gehört in erster Linie eine entsprechende Haftpflichtversicherung, welche für die Schäden aufkommt, welche der Versicherte als Au-Pair im Ausland verursacht. Dann sollte unbedingt an eine Auslandskrankenversicherung mit entsprechender Laufzeit gedacht werden. Zwar sehen viele Reiseversicherungen auch eben eine solche Auslandsreisekrankenversicherung vor, diese gilt aber nur für wenige Tage im Ausland (45 Tage). Au-Pair benötigen eine Auslandskrankenversicherung mit einjähriger oder halbjährlicher Laufzeit – je nachdem wie lange Versicherte im Ausland bleiben.

 

Viele Versicherungsgesellschaften bieten für Au Pair entsprechende Versicherungspakete an. Dort enthalten sind eben die genannte Auslandskrankenversicherung und eine entsprechende Haftpflichtversicherung (teilweise besteht auch schon Schutz durch die normale Private Haftpflichtversicherung, je nach Tarif). Je nach Anbieter beinhalten diese Au Pair Versicherungen auch noch eine Unfallversicherung, Reisegepäckversicherung und eine Reiseabbruchversicherung.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder