style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Ist ein Reiseversicherung Vollpakt zu empfehlen?

Wenn man in den Urlaub fährt kann es ja sinnvoll sein, sich gegen bestimmte Risiken zu versichern. Hier bieten die einzelnen Versicherungen ja auch eine ganze Reihe von unterschiedlichen Produkten an. Interessant klingen hier insbesondere die Vollpakete, wo dann alle Reiseversicherungen enthalten sind. Ist aber ein solches Reiseversicherung Vollpaket zu empfehlen? Oder lohnt es sich doch eher die Reiseversicherungen einzeln abzuschließen?

Antwort

Ob wirklich Sinn macht ein Vollpaket bei den Reiseversicherung abzuschließen, sei einmal dahingestellt. In der Regel lohnen sich solche Vollpakete eher nicht, da diese auch überflüssige Versicherungen beinhalten (die aber trotzdem bezahlt werden müssen). Interessenten sollten sich erst einmal Gedanken machen, welche Reiseversicherung wirklich notwendig ist. So sollte auf keinen Fall eine Private Haftpflichtversicherung mit weltweiter Deckung fehlen. Auch empfiehlt es sich in jedem Fall eine Auslandsreisekrankenversicherung mit abzuschließen, da eine Krankheit im Urlaub sonst recht teuer werden kann.

Damit sind eigentlich auch schon die wichtigsten Versicherungen für eine Reise oder einen Urlaub vorhanden (außer das eine Berufsunfähigkeitsversicherung und eventuell eine Unfallversicherung hilfreich sein können, diese sollten aber grundsätzlich schon bestehen!). Ein Reiseversicherung Vollpaket beinhaltet zum Teil auch unnötige Reiseversicherungen wie zum Beispiel eine Reisegepäckversicherung. Da diese aber wie gesagt schon mitbezahlt werden müssen, empfiehlt es sich eher die wichtigen Reiseversicherungen (Auslandsreisekrankenversicherung, Reiserücktrittsversicherung nur bei teuren Reisen) einzeln abzuschließen.

 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder