style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Hundeversicherung
Hundeversicherungen
Aktuelle Hundeversicherungen im Überblick

Nicht immer macht ein Hund seinem Besitzer alle Freude. Schnell ist es passiert, dass sich der liebe Hund von der Leine losreißt und spielen will. Doch gerade in solchen Situationen bestehen viele Gefahren die sowohl den Besitzer als auch den Hund selbst, schwer schaden können. Rennt der geliebte Hund zum Beispiel auf die Straße und verursacht einen Unfall, so muss sein Herrchen die verursachten Schäden in voller Höhe ersetzen. Gleichzeitig könnte der Hund selbst verletzt werden und muss eventuell operiert werden. Um genau diese möglichen Kosten im Ernstfall abzudecken, existieren auf dem Versicherungsmarkt, eine Reihe von unterschiedlichen Hundeversicherungen. Im folgenden finden Sie eine Übersicht der aktuellen Hundeversicherungen und eine kurze Erläuterung. Ausführliche Informationen über die entsprechende Hundeversicherung, finden Sie dann jeweils auf der entsprechenden Unterseite.




Hundehaftpflichtversicherung
Hundebesitzer haften per Gesetz in unbegrenzter Höhe für sämtliche Schäden, die der eigene Hund verursacht. Doch gerade beim spielen im Park oder beim Ausführen, kann sich der Hund schnell und unbemerkt von der Leine befreien und eventuell einen Verkehrsunfall verursachen. Gerade wenn hier ein Personenschaden verursacht werden, können die Schadenersatzforderungen schnell mehrere Hundert Tausend Euro betragen. Eine Summe die wohl nicht jeder Hundebesitzer privat angespart hat. Um in einem solchen Fall dennoch ausreichend abgesichert zu sein, sollte jeder Hundebesitzer eine Hundehaftpflichtversicherung abschließen. Die Hundehaftpflichtversicherung übernimmt mögliche Schäden welche ein Hund einem Dritten zufügt und schützt so gleichzeitig den Hundebesitzer.





Hundekrankenversicherung
Die Gesundheit des eigenen Vierbeiners, steht wohl für die meisten Hundebesitzer mit an oberster Stelle. Dabei kann die Gesundheit des Hundes durchaus mit hohen Kosten verbunden sein. Seien es regelmäßige Tierarztuntersuchungen oder gar notwendige Operationen, welche mit hohen Kosten verbunden sind. Gut wenn Hundebesitzer eine Hundekrankenversicherung abgeschlossen haben. Die Hundekrankenversicherung bezahlt die Kosten für die ambulante und stationäre Behandlung des Hundes. Natürlich sind auch zusätzliche Leistungen wie zum Beispiel Medikamente oder Verbandsmittel in einer Hundekrankenversicherung mit versichert.





Hunde OP Versicherung
Gerade Operationen von Hunden können mit hohen Kosten verbunden sein. Damit Sie die Kosten für eine Operation garantiert abgedeckt haben, empfiehlt sich der Abschluss einer Hunde OP Versicherung. Die Hunde OP Versicherung bezahlt natürlich die Kosten für Operationen. Des Weiteren sind alle mit der Operation verbunden Nebenkosten wie zum Beispiel eine Medikamenten Behandlung, Verbandsmittel sowie Vor- oder Nachuntersuchungen mitversichert.





style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder