style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Was ist die optimale Absicherung bei einem längeren Auslandsaufenthalt?

Als Student lohnt es sich ja (insbesondere wegen den Zukunftschancen) auch für eine gewisse Zeit ins Ausland zu gehen. Auch gibt es teilweise im Ausland bessere Arbeitsangebote welche für einen eingeschränkten Zeitraum interessant sind. Hier gibt es ja einiges zu beachten, so auch bei dem Krankenversicherungsschutz. Was ist hier die optimale Absicherung bei einem längeren Auslandsaufenthalt? Sollte hier die Private Krankenversicherung in Betracht gezogen werden oder lieber eine andere Lösung?

Antwort lesen ...

Ist die Auslandskrankenversicherung von dem ADAC zu empfehlen?

Auf der Suche nach einer günstigen Auslandskrankenversicherung bin ich auf das Angebot des ADAC aufmerksam geworden. Diese bietet auch eine Auslandskrankenversicherung an. Aber die Fachkompetenz des ADAC liegt doch eigentlich bei der Pannenhilfe und nicht bei Versicherungen? Wie sieht das aus? Ist die ADAC Auslandskrankenversicherung zu empfehlen?
 

Antwort lesen ...

Macht der Abschluss einer Auslandskrankenversicherung für Reisen in Europa Sinn?

Die Gesetzliche Krankenversicherung bietet in der Regel auch bei einer Reise ins Ausland einen Versicherungsschutz. Wenn eine Reise innerhalb von Europa erfolgen soll, ist dann der Abschluss einer Privaten Auslandskrankenversicherung überhaupt sinnvoll oder reicht der Versicherungsschutz der Krankenkassen?

Antwort lesen ...


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder