style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Ist die Auslandskrankenversicherung von dem ADAC zu empfehlen?

Auf der Suche nach einer günstigen Auslandskrankenversicherung bin ich auf das Angebot des ADAC aufmerksam geworden. Diese bietet auch eine Auslandskrankenversicherung an. Aber die Fachkompetenz des ADAC liegt doch eigentlich bei der Pannenhilfe und nicht bei Versicherungen? Wie sieht das aus? Ist die ADAC Auslandskrankenversicherung zu empfehlen?
 

Antwort

Der ADAC bietet schon seit einiger Zeit auch Versicherungen an. Diese bieten zum Teil einen guten Versicherungsschutz. Ob die ADAC Auslandskrankenversicherung zu empfehlen ist, kann nur schwer pauschal gesagt werden. Denn gerade was den Bereich der Krankenversicherungen angeht, sollten immer in erster Linie die Leistungen stimmen und dann noch auf die individuelle Situation des Versicherten angepasst werden. Personen die eine Auslandskrankenversicherung abschließen wollen, sollten darauf achten, dass die Versicherung auch mögliche Vorerkrankungen mitversichert. Auch sollte dringend ein ärztlich vertretbarer Krankenrücktransport (nicht ein medizinisch notwendiger Krankenrücktransport!) in der Auslandskrankenversicherung abgesichert sein.

 

 

Auf Leistungen der Auslandskrankenversicherung achten

Bei Abschluss einer Auslandskrankenversicherung sollten sich Personen ernsthaft überlegen, ob Sie primär nach dem Preis gehen. Geringe Versicherungsprämie bedeutet auch meist schlechte Leistungen. Doch die Versicherung wird doch mit dem Hintergrund abgeschlossen, dass Sie in einem möglichen Schadenfall auch Leistungen erbringt. In vielen Situationen bietet häufig schon eine geringe, höhere Versicherungsprämie einen deutlich besseren Versicherungsschutz, der auch leistet wenn es darauf ankommt. In diesem Zusammenhang lohnt es sich für Interessenten einen Auslandskrankenversicherung Vergleich zu machen.

 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder