style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Bestehen bestimmte Voraussetzungen für den Abschluss einer Zahnzusatzversicherung?

Die Privaten Krankenversicherer können ja bestimmten Voraussetzungen von Ihren Kunden erwarten und auch durchaus jemanden ablehnen. Lässt sich diese Praxis auch auf eine Zahnzusatzversicherung übertragen? Bestehen bestimmte Voraussetzungen für den Abschluss einer Zahnzusatzversicherung? Oder kann diese Versicherung jederzeit und von jeder Person abgeschlossen werden?

Antwort

Im Grunde kann jede Person eine Zahnzusatzversicherung abschließen. Allerdings handelt es sich bei einer Zahnzusatzversicherung um ein Produkt einer Privaten Krankenversicherung welcher daher das Recht hat, einen Antragssteller abzulehnen. So müssen Antragssteller bei Beantragung der Zusatzversicherung Gesundheitsfragen wahrheitsgemäß beantworten. Ab einer bestimmten Anzahl von fehlenden Zähnen oder zu geringen Besuchen bei einem Zahnarzt können durchaus dazu führen, dass die Versicherung den Abschluss der Zahnzusatzversicherung ablehnt.

 

Es existieren allerdings auch Zahnzusatzversicherungen welche keine Gesundheitsfragen benötigen. Im Grunde kann also jeder Interessent diese Versicherung abschließen. Allerdings fällt der Leistungsumfang einer solchen Zahnzusatzversicherung ohne Gesundheitsfragen recht gering aus, so dass der Sinn dieser Versicherung durchaus angezweifelt werden kann. Allerdings gibt es auch durchaus gute und leistungsstarke Tarife die eine kundenfreundliche Befragung zu dem Gesundheitszustand der Zähne besitzen (zum Beispiel lediglich die Beantwortung wie viele Zähne fehlen).
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder