style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Besteht eine Art Königsweg für die Private Altersvorsorge?

Um sich schon mal einen Überblick über die Produkte für die private Altersvorsorge zu verschaffen, wurden einige Versicherungsprodukte und Sparprodukte angesehen. Allerdings ist die Auswahl so riesig und die Anlageformen so unterschiedlich, dass es wirklich sehr schwer fällt, hier das passende Produkt zu finden. Daher die Frage, besteht eine Art Königsweg für die Private Altersvorsorge? Also ein festes Konzept mit welchem nichts falsch gemacht werden kann?

Antwort

Einen pauschalen Königsweg welcher für jeden Bürger geeignet ist, besteht für die Private Altersvorsorge auf keinen Fall. Denn keine Situation ist stets gleich, was bei der Privaten Altersvorsorge immer berücksichtigt werden muss. So kann beispielsweise grundsätzlich eine Riester Rente Sinn machen (sofern Interessenten zum förderberechtigten Personenkreis gehören), da diese zusammen mit den staatlichen Subventionen wirklich attraktive Rendite erzielen kann. Möchten Interessenten Ihren Lebensabend aber in Kanada verbringen fällt die Riester Rente schon mal raus, da der Umzug außerhalb der EU förderschädlich ist.

Dies ist nur ein Beispiel welches verdeutlichen soll, dass es kein pauschal richtiges Produkt für die Altersvorsorge gibt. Um optimal für die Private Altersvorsorge vorzusorgen, empfiehlt sich immer eine unabhängige und professionelle Beratung bei welcher die Gesamtsituation erfasst wird und im Anschluss über passende Produkte gesprochen wird. In einem Beratungsgespräch kann der Bedarf optimal abgestimmt werden.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder