style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Bezahlt eine Hundekrankenversicherung auch einen Zuschuss für Vorsorgebehandlungen?

Um die Gesundheit seines geliebten Hundes zu schützen besteht die Möglichkeit zum Abschluss einer Hundekrankenversicherung. Diese bezahlt ja einen Zuschuss für mögliche Arztrechnungen oder wenn eine Operation notwendig wird. Wie sieht das aber mit möglichen Vorsorgebehandlungen aus? Bezahlt eine Hundekrankenversicherung auch einen Zuschuss für Vorsorgebehandlungen, wie beispielsweise eine Impfung? Oder gehört dies eher nicht zum Leistungskatalog?

Antwort

Die Leistung einer Hundekrankenversicherung unterscheidet sich von Anbieter zu Anbieter und auch von Tarif zu Tarif. Daher ist eine pauschale Antwort nicht möglich. Allerdings gibt es tatsächlich einige Hundekrankenversicherungen welche einen Zuschuss für Vorsorgeaufwendungen bezahlen. Hierzu gehören die Kosten für Schutzimpfungen, Wurmkuren, Zahnprophylaxe sowie einen Gesundheitscheck. Zum Teil leisten die Hundekrankenversicherungen hier auch eine pauschale Summe im Jahr.

 

Allerdings sollten interessierte Hundebesitzer bei einer Hundekrankenversicherung nicht primär auf die Leistung für Vorsorgebehandlungen legen. Diese kosten halten sich in einem Jahr eher als überschaubar. Das tatsächliche Risiko weshalb sich eine Hundekrankenversicherung lohnen kann, besteht bei den ambulanten – insbesondere den stationären Behandlungen (Operationen). Eine gute Hundekrankenversicherung sollte hier eine möglichst hohe Summe für ambulante und stationäre Behandlungen übernehmen.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder