style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Bezahlt eine Private Haftpflichtversicherung für Schäden eines Hundes in einer Wohnung?

Ein Hund muss natürlich auch schon mal toben und spielen. Allerdings passiert dies auch schon mal in einer Wohnung, wodurch die Wohnung beschädigt wird. Was ist aber wenn der Hundebesitzer in seiner Wohnung nur zur Miete wohnt? Bezahlt eine Private Haftpflichtversicherung für Schäden welche ein Hund in der Mietwohnung verursacht? Oder bleiben hier Hundebesitzer auf dem Schaden sitzen und müssen diesen selbst bezahlen?

Antwort

Verursacht ein Hund einen Schaden in einer Mietwohnung, so greift hier nicht die Private Haftpflichtversicherung des Besitzers. So bezahlt die Private Haftpflichtversicherung nicht für solche Schäden. Damit diese abgesichert sind, benötigen Hundebesitzer eine Tierhalterhaftpflichtversicherung. Bei Abschluss sollte allerdings darauf geachtet werden, dass die Tierhalterhaftpflichtversicherung auch Mietsachschäden mitversichert. Diese würden für Schäden aufkommen welche ein Hund in einer Wohnung verursacht.

 

Im übrigen empfiehlt sich für jeden Hundebesitzer eine Tierhalterhaftpflichtversicherung abzuschließen. Denn sobald der eigene Hund einen Schaden verursacht müssen Hundebesitzer für diesen in voller Höhe haften. Damit diese Schäden aber immer abgesichert sind, benötigen Hundebesitzer dringend eine Tierhalterhaftpflichtversicherung. Diese ist auch schon in vielen Bundesländern Pflicht.
 


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder