style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Bis zu welchem Alter erhalten Interessenten noch eine Pflegezusatzversicherung?

Mittlerweile muss man sich ja doch Gedanken über die eigene Pflegebedürftigkeit machen. Zumindest um eine finanzielle Absichert, damit die Kosten für die Pflege zu tragen sind. Jedoch fällt es aktuell noch schwer die monatlichen Beiträge zu zahlen. Immerhin summieren sich die Versicherungsbeiträge auf einige Hundert Euro im Monat (inklusive Altersvorsorge). Daher ist angedacht, die Pflegezusatzversicherung erst später abzuschließen. Wie sieht das aber hier mit dem Alter aus? Bis zu welchem Alter erhalten Interessenten noch eine Pflegezusatzversicherung? Gibt es hier eine Grenze oder spielt das Alter bei dieser Versicherung keine Rolle?

Antwort

Ob es ein Höchstalter für den Abschluss einer Privaten Pflegezusatzversicherung gibt, hängt von dem jeweiligen Tarif des Versicherers ab. So gibt es durchaus Angebote bei denen der Versicherte nicht älter als 75 Jahre sein darf. Aber Interessenten sollten sich wirklich gut überlegen ob Sie eine Pflegezusatzversicherung wirklich erst mit 60 Jahren abschließen wollen. Denn je älter der Antragssteller ist, desto höher fällt auch der Versicherungsbeitrag aus. Eben dieser kann bei einem höheren Alter (z.B. 60 Jahre) doch recht teuer ausfallen. Dabei spielt Geld auch in der Rentenphase eine große Rolle, da viele Menschen im Rentenalter deutliche Kürzungen bei dem zur Verfügung stehenden Geld machen müssen. Da kann die teure Pflegezusatzversicherung ebenfalls eine Belastung sein.

 

Interessenten welche sich derzeit für eine Private Pflegezusatzversicherung interessieren, empfiehlt sich eine unabhängige Beratung in Anspruch zu nehmen. Diese bietet zum Beispiel ein Versicherungsmakler welcher dann ein individuelles Angebot erstellt. Mit diesem können Interessenten schauen, was Sie für diese Absicherung im Monat zahlen müssten und ob es vielleicht nicht doch schon früher möglich ist.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder