style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Gibt es eine Private Pflegezusatzversicherung für einen 70 Jahre alten Interessenten?

Mit zunehmenden Alter ist die Auseinandersetzung mit der eigenen Pflegebedürftigkeit ja doch schon ein Muss. Wenn jedoch in jungen Jahren keine entsprechende Vorsorge getroffen wird, sieht dies in einem Pflegefall ja schon recht heftig aus. Die Kosten für eine Pflege können ja locker bei 3.000 Euro liegen, wobei der Zuschuss von der Gesetzlichen Pflegeversicherung höchstens bei 1.500 Euro liegt. Besteht nun nur eine geringe Rente, kann der Eigenanteil für die Pflege kaum noch zu zahlen sein. Was kann hier eine Person die bereits 70 Jahre alt ist noch machen? Gibt es eine Private Pflegezusatzversicherung für einen 70 Jahre alten Interessenten? Oder ist hier das Alter viel zu hoch?

Antwort

Viele Private Pflegezusatzversicherungen haben ein Höchsteintrittsalter. Dennoch gibt es noch genügend Angebote für Interessenten die 70 Jahre alt sind. Ob dieser aber überhaupt noch bezahlbar sind, dass ist stark zu bezweifeln. Bei einem Pflegetagegeld (eine Pflegerentenversicherung könnte bei diesem Alter schwer werden) kann der Beitrag in einer vernünftigen Höhe bei 100 bis 300 Euro im Monat liegen. Eine Beitragshöhe welche sich wohl Interessenten kaum leisten können.

 

In dem aktuellen Fall sollten sich Interessenten an einen unabhängigen Versicherungsmakler wenden. Dieser kann nach passenden Angeboten suchen welche auch Interessenten mit einem Eintrittsalter von 70 Jahren noch annehmen. Selbst wenn diese aber noch gute Angebote finden (Tagesgeld) wird der Beitrag recht hoch ausfallen.

 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder