style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Zu welchem Alter empfiehlt sich der Abschluss einer Risikolebensversicherung?

Es gibt ja eine ganze Reihe von unterschiedlichen Versicherungen welche zur Absicherung von finanziellen Nöten gehören. Manche Versicherungen sollte man ja auch schon möglichst früh abschließen. Wie sieht das mit der Risikolebensversicherung aus. Zu welchem Alter empfiehlt sich der Abschluss einer Risikolebensversicherung? Sollte diese so früh wie möglich abgeschlossen werden? Oder vielleicht doch eher etwas später?

Antwort

Bei einer Risikolebensversicherung handelt es sich um die Absicherung der Hinterbliebenen. Es geht hier also nicht in erster Linie um die Absicherung beispielsweise der Gesundheit. (bei Absicherung der Gesundheit lohnt es sich so jung wie möglich eine entsprechende Versicherung abzuschließen). Sondern bei einer Risikolebensversicherung wird der Todesfall abgesichert. Stirbt die versicherte Person, so zahlt die Risikolebensversicherung die vereinbarte Versicherungssumme an die Hinterbliebenen aus. Daher hat diese Absicherung eigentlich nichts direkt mit dem Alter zu tun, sondern wird mit der individuellen Situation notwendig.

In der Regel wird eine Risikolebensversicherung abgeschlossen um einen Familie finanziell abzusichern. Auch bei einer Immobilienfinanzierung kann es durchaus sinnvoll sein, eine Risikolebensversicherung über den Kreditumfang abzuschließen. Stirbt dann die versicherte Person, kann der Kredit abgelöst werden und belastet den Partner oder die Familie nicht weiter.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder