style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Lohnt sich ein Sparbuch bei einer Direktversicherung?

Die Banken zahlen mittlerweile keine besonders großen Zinsen mehr auf das Guthaben bei Ihrem Sparbuch. Bislang wurde dies natürlich mit einem Stirnrunzeln hingenommen. Allerdings werben mittlerweile einige Versicherungen mit einem eigenen Sparkonto welche auch eine bessere Verzinsung bieten. Aber ist dies sinnvoll? Lohnt sich ein Sparbuch bei einer Direktversicherung? Oder sollte das Geld besser bei der Bank bleiben?

Antwort lesen ...

Zahlen Hinterbliebene für Auszahlung einer Direktversicherung Krankenversicherungsbeitrag?

Wenn ein Ehepartner verstirbt und eine Direktversicherung besaß, wird diese an den Hinterbliebenen ausgezahlt. Nun fordert aber die Krankenkasse von dem Hinterbliebenen einen Versicherungsbeitrag, eben wegen der Auszahlung von der Direktversicherung. Ist dies aber richtig so? Zahlen Hinterbliebene für eine Auszahlung einer Direktversicherung einen Krankenversicherungsbeitrag? Oder kann hiergegen ein Einspruch eingelegt werden?

Antwort lesen ...

Muss irgendwas beachtet werden wenn eine Direktversicherung privat bespart wird?

Der Arbeitgeber kann sich im Bezug auf die Betriebliche Altersvorsorge für eine Direktversicherung entscheiden. Wenn eine solche Direktversicherung nun einige Jahre geführt wird und der Arbeitnehmer nun gekündigt wird, empfiehlt es sich ja die Direktversicherung privat weiter zu führen. Muss irgendwas beachtet werden wenn eine ehemalige Bav Direktversicherung privat bespart wird? Oder gibt es hier überhaupt keine Probleme?

Antwort lesen ...

Was ist eine Direktversicherung und wo liegt der Unterschied zur normalen Versicherung?

Immer häufiger lesen Verbraucher und Kunden von einer Direktversicherung. Viele der Direktversicherungen bieten wohl auch ganz attraktive Versicherungskonzepte oder Angebote an. Doch was genau sind diese Direktversicherungen überhaupt? Wo liegt der Unterschied zwischen einer Direktversicherung und einer normalen Versicherungsgesellschaft?

Antwort lesen ...

Was genau ist eine Direktversicherung in der Altersvorsorge?

Im Zuge der Betrieblichen Altersvorsorge kann der Arbeitgeber unterschiedliche Formen der Durchführung anbieten. Hier bei steht auch die so genannte Direktversicherung zur Verfügung. Was genau die Direktversicherung in der Altersvorsorge und welchen Vorteil bietet die Direktversicherung?

Antwort lesen ...


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder