style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Empfiehlt sich bei einem Mietwagen immer eine Vollkaskoversicherung mit abzuschließen?

Wenn man ein Auto mietet kann man sich meistens entscheiden ob man eine Vollkaskoversicherung für den Mietwagen wünscht, oder ob nur eine Haftpflicht ausreichend ist. Natürlich ist der Beitrag inklusive der Vollkaskoversicherung immer höher als wenn man sich nur für den Haftpflichtschutz entscheidet. Ist dies aber wirklich ausreichend? Empfiehlt sich bei einem Mietwagen immer eine Vollkaskoversicherung mit abzuschließen?

Antwort

Ob man sich bei einem Mietwagen für oder gegen eine Vollkaskoversicherung entscheidet, steht natürlich jedem selbst frei. Allerdings ist eine Vollkaskoversicherung bei einem Mietwagen überaus sinnvoll. Verursachen Mieter mit dem Auto einen selbstverschuldeten Schaden, müssen Sie der Autovermietung die Kosten für das beschädigte Auto ersetzen. Sollte hier keine Vollkaskoversicherung bestehen, muss dies aus eigenen finanziellen Mittel getragen werden. Je nach Mietwagen kann dies hier einige Zehntausend Euro sein, mindestens aber mehrere Tausend Euro.

Um die Kosten für Schäden an einem Mietwagen versichert zu haben, empfiehlt es sich immer einen Mietwagen mit Vollkasko zu wählen.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder