style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Existieren auch ethische und ökologische Riester Rente Produkte?

Man kann sich ja mittlerweile in vielen Bereichen im Leben darum bemühen, etwas für die Umwelt zu tun und ethisch bzw. ökologisch zu handeln. Beispielsweise beim Essen, beim Strom oder sogar beim Autofahren. Wie sieht das aber bei den Versicherungen, insbesondere bei der Riester Rente aus? Existieren auch ethische und ökologische Riester Rente Produkte? Oder ist dies noch nicht in der Versicherungswelt angekommen?

Antwort

Tatsächlich ist eine ethische und ökologische Anlage in der Finanz- und Versicherungswelt schon angekommen. Einige wenige Versicherungen bieten Ihren Kunden auch die Möglichkeit eine ethisch und ökologische Riester Rente abzuschließen. So können sich Versicherte zum Beispiel für eine fondsgebundene Riester Rentenversicherung entscheiden. Hier stellen die Versicherer dann auch ethisch ökologische Fonds zur Auswahl. Hier investieren Versicherte dann zum Beispiel in Wasserfonds, Erneuerbare Energien Fonds oder Waldfonds (nur eine sehr kurze Vorstellung von ethisch, ökologischen Fonds).

Bei einer Riester Rente mit klassische Anlage, ist eine ökologische oder ethische Anlage nicht garantiert. Hier investieren die Versicherungen in festverzinste Papiere und stocken die Riester Rente mit einer Überschussbeteiligung auf. Dementsprechend handelt es sich hierbei eher nicht um eine ökologische oder ethische Anlage der Kundenbeiträge.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder