style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Existieren gute Berufsunfähigkeitsversicherungen mit wenigen Gesundheitsfragen?

Teilweise soll es durchaus Anbieter geben welche Interessenten eine Private Berufsunfähigkeitsversicherung mit einer verkleinerten Auswahl an Gesundheitsfragen anbieten. Diese wären ja optimal, wenn unter Umständen schon gewisse Vorerkrankungen bestehen und so ein Versicherungsschutz möglich ist. Aber was ist von diesen zu Angeboten zu halten? Existieren gute Berufsunfähigkeitsversicherungen mit wenigen Gesundheitsfragen? Oder sollten Versicherte von solchen Angeboten lieber fern bleiben, weil diese einfach nur versteckte Nachteile beinhalten?

Antwort

Grundlegen gibt es eigentlich keine ernstzunehmenden Berufsunfähigkeitsversicherungen welche auf Gesundheitsfragen verzichten. Denn die Versicherung muss die Beiträge für Ihren Schutz kalkulieren können. Dies ist bei einer Privaten Berufsunfähigkeitsversicherung eben nur an Hand des Gesundheitszustandes des Antragsstellers möglich. Auch gehören dazu seine ausgeübten Sportarten oder was er für einen Beruf ausübt. Alle diese Faktoren spielen bei der Beitragskalkulation eine große Rolle und entscheiden letztendlich die Höhe des zu zahlenden Versicherungsbeitrags.

Aber es gibt bei den Angeboten der Versicherungen auch Tarife mit einer fairen Fragestellung im Hinblick auf die Gesundheit. So kann sich beispielsweise der abgefragte Zeitraum der Erkrankungen unterscheiden. Liegt dann eine Erkrankung weiter zurück, beantworten Antragssteller immer noch die Gesundheitsfragen korrekt/wahrheitsgemäß (Obliegenheit)  und erhalten so unter Umständen einen umfangreichen Versicherungsschutz.

 

Wünschen sich Interessenten eine leistungsstarke Private Berufsunfähigkeitsversicherung und existieren unter Umständen bereits Vorerkrankungen, kann eigentlich nur ein unabhängiger Versicherungsmakler weiterhelfen und eine gute Absicherung finden.
 


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder