style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Gibt es eine Reiserücktrittsversicherung mit Leistung wegen eines Vorstellungsgesprächs?

Wenn eine Urlaubsreise schon länger im Voraus geplant und bezahlt wurde, ist es ja sinnvoll über eine Reiserücktrittsversicherung nachzudenken. Immerhin kann in der Zwischenzeit ja auch was passieren, was den Reiseantritt verhindert. Aber genau wegen den Leistungskriterien scheint es ja massive Unterschiede zu geben. Wenn man nun arbeitslos ist und sich auf viele Stellen bewirbt, kann es ja sein, dass man kurzfristig zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wird. Gibt es eine Reiserücktrittsversicherung mit Leistung wegen eines Vorstellungsgesprächs? Oder muss man in dieser Situation die Kosten selbst tragen?

Antwort

Eine Reiserücktrittsversicherung leistet nur in den Fällen, dass ein unkalkulierbares Risiko eintritt. Dies ist bei einem Vorstellungsgespräch nicht gegeben, weshalb es keinen Tarif geben wird, der in einer solchen Situation die Stornierungskosten übernimmt. Wenn aber ein versicherter einen neue Stelle bekommt und wegen Beginn der neuen Arbeitsstelle eine Reise nicht antreten kann, so gibt es hier durchaus Reiserücktrittsversicherungen welche dann die Stornierungskosten übernehmen (hängt aber von bestimmten Bedingungen ab).

Ansonsten leistet eine Reiserücktrittsversicherung bei einem Todesfall, schwerer Krankheit, Einbruchdiebstahl (und Anwesenheit des Versicherten notwendig ist) und Geburt. Auch eine plötzliche Arbeitslosigkeit oder ein Unfall mit Verletzung des Versicherten führen zu einer Leistung von einer Reiserücktrittsversicherung.

 

Empfehlenswerte Reiserücktrittsversicherung vom Adac

Eine der leistungsstärksten Tarife im Bereich der Reiserücktrittsversicherungen bietet der Adac für seine Mitglieder und auch Nicht- Mitglieder an. Diese versichert eine mögliche Reisestornierung bei Todesfall, einer schweren Erkrankung, bei einem Schaden am Eigentum, Verlust des Arbeitsplatzes, Schwangerschaft und einen Unfall. Erhältlich ist dies Adac Reiserücktrittsversicherung für Singles, Familien und sowohl mit als auch ohne Selbstbeteiligung. 
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder