style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Gibt es für Kinder auch eine Versicherung die bei Invalidität durch eine Krankheit leistet?

Eltern müssen sich ja auch um die finanzielle Absicherung Ihres Kindes kümmern. Dazu gehört ja auch die Invalidität abzusichern. Hier wird häufig zu einer Unfallversicherung geraten. Aber diese sichert ja ausschließlich bei Unfall und nicht wenn eine Invalidität durch eine Krankheit entsteht. Gibt es für Kinder auch eine Versicherung die bei Invalidität durch eine Krankheit leistet? Oder können Eltern tatsächlich nur eine Kinder Unfallversicherung abschließen?

Antwort

Die Gefahr das Kinder eine Invalidität durch einen Unfall erleiden, ist tatsächlich geringer als eine Invalidität durch eine Krankheit. Aus diesem Grund reicht eine reine Kinder Unfallversicherung nicht aus um eine best mögliche, finanzielle Absicherung bieten zu können. Es gibt mittlerweile einige Kinder Unfallversicherungen welche über verschiedene Bausteine einen besseren Schutz anbieten. Diese besonderen Kinderinvaliditätsversicherungen leisten bei einer Invalidität durch einen Unfall als auch bei einer Krankheit. Wichtig für Eltern ist darauf zu achten, dass auch Insektenstiche mitversichert sind sowie Folgen von Vergiftungen (gerade Kleinkinder nehmen vieles in den Mund).

Auch sollten Eltern bei der Kinderinvaliditätsversicherung nicht nur eine Einmalleistung absichern, sondern auch eine lebenslange monatliche Rente. Führt eine Invalidität zu einer dauerhaften Beeinträchtigung, kann das Kind eventuell sein ganzes Leben lang nicht oder nicht ausreichend selbst Geld verdienen. Damit also die finanzielle Situation des Nachwuchs abgesichert ist, sollte hier eine möglichst hohe und lebenslange Rente vereinbart werden.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder