style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Wird für einen Hund eine extra Hundehaftpflichtversicherung benötigt?

Als frisch gebackener Hundebesitzer muss man sich ja mit vielen neuen Sachen auseinandersetzen. Hierzu gehört ja auch der Versicherungsschutz, wobei hier ja immer von einer Hundehaftpflichtversicherung gesprochen wird. Wird für einen Hund aber wirklich eine extra Hundehaftpflichtversicherung benötigt? Besteht hier nicht schon Versicherungsschutz durch die normale Private Haftpflichtversicherung?

Antwort lesen ...

Erhöht ein Hund zwangsläufig den Beitrag zur Haftpflichtversicherung?

Wenn ein Hund neu in den Haushalt kommt muss dieser auch versichert werden. Wie genau wird ein Hund aber versichert? Erhöht dieser zwangsläufig den Beitrag zur Haftpflichtversicherung? Oder müssen Hundebesitzer automatisch eine gesonderte Haftpflicht für den Hund abschließen.

Antwort lesen ...

Welche Deckungssumme ist bei einer Hundeversicherung als sinnvoll zu betrachten?

Sobald sich jemand einen Hund kauft, sollte dieser natürlich auch versichert werden. In erster Linie benötigt man ja eine Hundeversicherung für Haftpflichtansprüche, falls der Hund einen Schaden verursacht. Doch bei Abschluss einer Hundehaftpflichtversicherung stehen unterschiedliche Deckungssummen zur Auswahl. Welche Deckungssumme ist bei einer Hundeversicherung als sinnvoll zu betrachten und bietet ausreichend Versicherungsschutz?

Antwort lesen ...

Wie hoch sollte die Deckungssumme für eine Hundehalter Haftpflichtversicherung ausfallen?

Sobald ein Hund im Haushalt mit lebt, sollten Hundehalter auch eine entsprechende Haftpflichtversicherung abschließen. Bei der Hundehalter Haftpflichtversicherung muss ja aber eine Deckungssumme angegeben werden. Wie hoch sollte die Deckungssumme für eine Hundehalter Haftpflichtversicherung ausfallen? Gibt es für die Deckungssumme eine grobe Angabe?

Antwort lesen ...


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder