style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Wie hoch sollte die Deckungssumme für eine Hundehalter Haftpflichtversicherung ausfallen?

Sobald ein Hund im Haushalt mit lebt, sollten Hundehalter auch eine entsprechende Haftpflichtversicherung abschließen. Bei der Hundehalter Haftpflichtversicherung muss ja aber eine Deckungssumme angegeben werden. Wie hoch sollte die Deckungssumme für eine Hundehalter Haftpflichtversicherung ausfallen? Gibt es für die Deckungssumme eine grobe Angabe?

Antwort

Bis zu einer versicherten Deckungssumme reguliert eine Hundehalter Haftpflichtversicherung maximal mögliche Schäden. Aus diesem Grund sollten Versicherungsnehmer diese auch ausreichend hoch wählen. Es empfiehlt sich bei der Hundehalter Haftpflichtversicherung mindestens eine Deckungssumme von 3 Millionen Euro zu versichern. Allerdings kosten Deckungssummen von 5 oder sogar 10 Millionen Euro, zum Teil nur wenige Euro mehr an Versicherungsprämie. Daher sollten Hundehalter einen Vergleich der unterschiedlichen Angebote durchführen und sich so eine günstige Hundehalter Haftpflichtversicherung abschließen.

 

Der Versicherungsbeitrag für eine leistungsstarke Hundehaftpflichtversicherung liegt bei etwa 50 bis 80 Euro. Teurer sollte diese Versicherung nicht sein. Gute Hundehalter Haftpflichtversicherung bezahlen zum Beispiel ungewollte und gewollte Deckschäden, vorübergehende Auslandsaufenthalte, Flurschäden und versichern sogar Hundewelpen im ersten Lebensjahr kostenlos mit. Achten sollten Versicherungsnehmer ob Ihr Tarif eine Selbstbeteiligung im Schadenfall besitzt. Einige Haftpflichtversicherung sehen eine Selbstbeteiligung von beispielsweise 150 Euro vor.

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder