style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Ist man mit einer Unfallversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung überversichert?

Um sich für die Folgen eines Unfalls oder einer Berufsunfähigkeit abzusichern, existieren ja nun die Unfallversicherung und die Berufsunfähigkeitsversicherung. Wenn nun ein Versicherter beide Versicherungen abgeschlossen hat ist dies dann zu viel? Ist man mit einer Unfallversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung überversichert? Oder macht es durchaus Sinn diese beiden Versicherungen gleichzeitig abgeschlossen zu haben?

Antwort

Ob jemand mit Abschluss von diesen beiden Versicherungen übersichert ist, hängt wohl von dem individuellen Absicherungswunsch ab. Allerdings gibt es durchaus eine Tendenz bezüglich der Wichtigkeit der Versicherungen. So sollte der Fokus des Versicherten in jedem Fall auf einer leistungsstarken Privaten Berufsunfähigkeitsversicherung mit einer ausreichend hohen BU Rente liegen. Denn diese Versicherung bietet allen Versicherten den Schutz einen Einkommensausfall wegen der Berufsunfähigkeit aufzufangen und weiterhin den gewohnten Lebensstandart beibehalten zu können. Dabei leistet eine Berufsunfähigkeitsversicherung sowohl bei einer Berufsunfähigkeit die durch einen Unfall, eine Krankheit oder schleichende Erkrankungen zustande kommt.

 

Eine Private Unfallversicherung leistet nur wenn der Versicherte durch einen Unfall eine Invalidität erleidet. Für eine ausreichende finanzielle Absicherung, um einen möglichen Verlust der Arbeitkraft zu kompensieren, reicht diese Versicherung nicht aus. Dafür ist die Unfallversicherung auch nicht gedacht. Sollte durch einen Unfall eine schlimmere Invalidität entstehen, sind häufig einige Neuanschaffungen und eventuell Umbauten an dem eigenen Haus oder Wohnung notwendig. Genau diese Kosten soll die Leistung aus einer Privaten Unfallversicherung abdecken.

 

Beide Versicherungen haben Ihren Sinn und können einen wichtigen Versicherungsschutz für Versicherte bieten. Am wichtigsten ist aber die Private Berufsunfähigkeitsversicherung. Auf diese Versicherung sollte niemand verzichten. Erst wenn eine gute BU Versicherung besteht, kann dann eine Private Unfallversicherung abgeschlossen werden.
 


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder