style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Können zwei unterschiedliche Autos andere SF Klassen besitzen?

Es bestehen in der Familie zwei Autos. Nun hat sich die Mutter entschieden ihr Auto abzumelden und wäre bereit Ihre SF klassen abzutreten, damit die Familie insgesamt günstiger fahren kann. Was sich tatsächlich lohnt, da Mutter eine wirklich hohe SF Klasse besitzt. Wie sieht das nun in dieser Zusammenstellung aus? Kann der Sohn die SF Klassen übernehmen bzw. diese auf seine Ehefrau übertragen? Können zwei unterschiedliche Autos andere SF Klassen besitzen oder müssen dann die Autos in der Familie die gleichen Klassen haben?

Antwort

Also in diesem Zusammenhang scheint Mutter wohl dann die Mutter des Ehemannes zu sein. In diesem Fall besteht die Möglichkeit, dass die SF Klassen der Mutter auf den Sohn übertragen werden. Eine SF Übertragung auf die Ehefrau des Sohnes ist dann nicht möglich. Versicherte müssen allerdings versichern und erklären, dass Sie das Auto der Mutter auch zum größten Teil gefahren haben und dementsprechend an den hohen SF Klassen beteiligt sind. Interessenten sollten aber an die maximale Übertragung der SF Klassen denken. So kann höchstens eine SF Klasse übertragen welche sich der neue Versicherte selbst hätte maximal erfahren können (in diesem Fall der Sohn). Hier kommt es in vielen Fällen zum Verlust einiger schadenfreien Jahre.

Das zwei Autos mit unterschiedlichen SF Klassen gefahren werden stellt überhaupt kein Problem da und ist auch völlig normal. Die schadenfreien Jahre beziehen sich immer auf den jeweiligen Versicherungsvertrag und nicht auf das Auto an sich.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder