style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Können 2 Autos über eine Kfz Versicherung abgesichert werden?

Viele Menschen haben ein Sommerauto und ein Winterauto und müssen für beide natürlich eine Kfz Versicherung abschließen. Eigentlich müssen Kfz Halter für beide Fahrzeuge ja eine eigene Kfz Versicherung abschließen. Das soll nun aber über eine Police möglich sein. Können 2 Autos über eine Kfz Versicherung abgesichert werden? Oder müssen Versicherte weiterhin 2 Policen, je eine pro Auto abschließen?

Antwort

In der Tat müssen Versicherte bisher 2 Kfz Versicherungen für ein Sommer und Winterauto abschließen und 2 Versicherungsbeiträge zahlen. Das soll sich ab 2011 ändern. Zu diesem Jahr wird geplant, dass so genannte Wechselkennzeichen auch in Deutschland einzuführen. Hierbei schließen Versicherte eine Kfz Police ab. Über diese eine Kfz Versicherung sind dann aber 2 Autos versichert. Diese wird als Wechselkennzeichen bezeichnet, da Versicherte einfach bei Nutzung des anderen Fahrzeug das Kennzeichen abnehmen und bei dem anderen Fahrzeug anbringen. Für das Wechselkennzeichen müssen Versicherte dann auch nur einen Versicherungsbeitrag bezahlen.

 

Ob sich die Wechselkennzeichen Kfz Versicherung lohnt kann jetzt allerdings noch nicht klar gesagt werden. Denn die Kfz Versicherer kalkulieren Ihre Beiträge immer nach dem höherwertigen Fahrzeug. Das kann eventuell teurer werden als Saisonkennzeichen.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder