style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Bezahlt eine Versicherung auch eine Autoreparatur mit gebrauchten Ersatzteilen?

Nach einem Autounfall steht das eigene Auto nun seit zwei Tagen in einer Werkstatt. Nun rief diese an und teilte mit, dass die Reparatur mit der Verwendung von einem gebrauchten Ersatzteil schneller möglich sei. Da in diesem Fall die gegnerische Versicherung die Kosten für die Autoreparatur übernimmt (da der andere Fahrer am Unfall Schuld war). Wie sieht das aber hier mit der Kostenübernahme aus? Bezahlt eine Versicherung auch eine Autoreparatur mit gebrauchten Ersatzteilen? Oder beeinflusst das gebrauchte Teil die Kostenerstattung, so dass eine Kürzung erfolgt? Ansonsten müsste die Autowerkstatt auf das neue Ersatzteile noch warten.

Antwort lesen ...

Welche Absicherung schützt komplett bei Unfällen bei einer Automietung?

Mit der Mietung eines Autos bietet die Vermietung immer verschiedene Versicherungspakete mit an. Dabei erscheinen die Preise hierfür immer noch moderat weshalb sich die Frage bezüglich der Absicherung und möglichen Lücken ergibt. Welche Absicherung schützt komplett bei Unfällen bei einer Automietung? Gibt es so etwas wie eine Art Rundumschutz für einen fairen Versicherungsbeitrag? Oder muss bei der Mietung eines Fahrzeugs durchaus mit Eigenanteilen bei einem Unfall gerechnet werden?

Antwort lesen ...

Sollte bei einer Kfz Versicherung für einen Neuwagen auf eine Neuwertentschädigung geachtet werden?

Mit dem Kauf eines neuen Autos muss natürlich auch die Kfz Versicherung angepasst werden. Bislang bestand hier ein Tarif welche auch zufrieden stellend war. Bei der Anpassung des Versicherungsschutzes, meinte nun der Berater, dass eine Neuwertentschädigung mitversichert sein sollte. Aber stimmt das? Sollte bei einer Kfz Versicherung für einen Neuwagen eine Neuwertentschädigung geachtet werden? Oder wird diese eher nicht benötigt? Was hat es sich damit überhaupt auf sich?

Antwort lesen ...


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder