style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Weshalb sinkt die Verzinsung bei den Rentenversicherungen zunehmend?

Eigentlich galten die Rentenversicherungen seit Jahren als eine zuverlässige Möglichkeit um relativ sicher Geld für das Alter anzusparen. Doch in den letzten Jahren gab es immer wieder Meldungen über das Absinken der Verzinsung, worunter natürlich die Attraktivität leidet. Aber warum ist dies so? Weshalb sinkt die Verzinsung bei den Rentenversicherungen zunehmend? Haben die Versicherer hier selbst einen beizutragen oder ist dies dem Markt zu schulden? Sollte eine Rentenversicherung immer noch als ein Bestandteil für die Private Altersvorsorge dienen?

Antwort lesen ...

Ist die Überschussbeteiligung einer Versicherung schon vorher festgelegt?

In den Medien steht teilweise das manche Versicherungen Ihre Überschussbeteiligung vor das nächste Jahr senken müssen. Ist die Überschussbeteiligung einer Versicherung schon vorher festgelegt? Diese sollte doch eigentlich variieren und sich nach der Entwicklung des Versicherungsunternehmen richten?

Antwort lesen ...


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder