style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Leistet eine Haftpflichtversicherung eigentlich weltweit?

Die Private Haftpflichtversicherung leistet ja bei einem Schaden der hier in Deutschland verursacht wurde. Nun verbringt man seinen Urlaub nicht nur in Deutschland, sondern auch im Ausland. Hier kann auch ein großer Schaden verursacht werden. Wie sieht es hier mit der Leistung der Versicherung aus? Leistet eine Haftpflichtversicherung eigentlich weltweit? Oder muss dies zusätzlich versichert sein? Lässt sich dies überhaupt nicht versichern?

Antwort

Sofern nichts anderes vereinbart wurde leistet eine Private Haftpflichtversicherung nur bei Schäden welche in Deutschland verursacht wurden und der Versicherer natürlich auch leisten muss. Allerdings sehen die meisten Bedingungen eine weltweite Deckung vor. Aus diesem Grund empfiehlt es sich die aktuelle Police einmal in die Hand zu nehmen und die Leistungen zu prüfen. Sollte die bisherige Police keine Deckung für Schäden im Ausland vorsehen, empfiehlt es sich in jedem Fall die Haftpflichtversicherung zu ändern. Hier kann ein unabhängiger Versicherungsvergleich eine gute Übersicht über die derzeitigen Angebote am Markt verschaffen. Je nach Vergleich zeigt dieser auch an, ob eine weltweite Deckung besteht.

 

Im Übrigen sehen alle Premiumtarife einen weltweit gültigen Versicherungsschutz vor. Und es empfiehlt sich bei der Haftpflicht unbedingt einen guten Tarif zu wählen, da es sich hierbei um eine der wichtigsten Absicherungen überhaupt handelt und diese auch im Schadenfall leisten sollte. Gute Tarife sollten eine pauschale Deckungssumme von 10 Millionen, eine Forderungsausfalldeckung und einige weitere wichtige Leistungselemente vorsehen.

 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder